Pfadnavigation

Essen kommen! (Signale 49-70)

Essen kommen! (Signale 49-70)

Gespeichert von Stephan am Fr., 23.12.2011 - 14:27
Die TC 2012 startet für uns am 17. März 2012

Am 17. März 2012 beginnt der Aufbau unseres TC-Standes

„Nicht schon wieder!“ Mag der eine oder andere beim Anblick dieser Seiten denken: „Nicht schon wieder Techno Classica!“, „Wahrscheinlich suchen die sowieso bloß wieder jemanden, der mit anpacken soll“…

Ja, schon wieder Techno Classica. Ja, wir suchen tatsächlich Helfer. Nein, das Thema ist irgendwie doch nicht langweilig!

Kurz, knapp, schmerzlos: Es werden dringend Helfer gesucht, die sich in der Zeit vom 17. März 2012 bis 25. März 2012 einen, zwei oder alle Tage Zeit nehmen wollen und mit an und auf unserem Stand auf der Techno Classica 2012 arbeiten wollen.

 

„Ich habe keine Zeit!“

Das trifft uns alle gleichermaßen, aber wenn sich 10 Leute jeweils nur einen Tag Urlaub nehmen würden, wären an jedem Tag mindestens zwei Personen auf dem Stand.

 

„Messe ist teuer!“

Das kommt drauf an. Die Ausstellerdauerkarte berechtigt zur kostenfreien Nutzung des öffentlichen Nahverkehrs. Auf dem Stand versorgen wir uns selbst.

 

„Messe ist anstrengend und uninteressant!“

Messebetrieb ist wirklich anstrengend. Jedoch auch unheimlich interessant. Wer mal einen ganzen Tag am Stück Fragen beantwortet hat, der weiß wie platt Füße abends sein können.

Trotzdem macht es jede Menge Spaß. Interessante Besucher, spannende Themen und immer auch die Gelegenheit auf einen Messebummel.

Noch weitere Fragen offen? Dann bitte eine kurze eMail an die Redaktion.

Die TC steht schon wieder vor der Tür und wie immer stellen sich die selben Fragen und Probleme. Übrigens für erfahrene Messeteilnehmer sind diese Fragen ganz andere….

 

Wer hat noch Material, Fahrzeuge und Ideen?

Wer kann uns beim Aufbau und Abbau helfen?

Wer kann und möchte während der Messe den Stand betreuen?

Wer will als Jurymitglied die anderen Clubstände im Wettbewerb um die schönsten Clubpräsentationen bewerten?

 

Fragen, Fragen, Fragen. Wir sind immer dankbar für jede Hilfe und jeden Helfer. In diesem Sinne möchten wir noch einmal daran erinnern, dass alle Helfer kostenlos in die Messehallen kommen können.

Und wer zum ersten Mal teilnehmen möchte sei darauf hingewiesen, dass wir eigentlich jeden Abend auch gemeinsam etwas unternehmen. Sogar am letzten Tag, wenn alle eigentlich nur noch schnell heimwärts wollen. Da lassen wir erst einmal den großen Stress an uns vorübergehen und  bauen in Ruhe unseren Stand ab. Anschließend genießen wir zusammen eine leckere Pizza und dann machen wir uns gestärkt auf den Heimweg.

 

Dauert der Aufbau eines Clubstandes so zwischen 3 und 5 Tagen, so dauert die Demontage mittlerweile nur noch zwei bis drei Stunden.

Wir haben in den vergangenen über zwanzig Jahren eben etwas dazu gelernt.

Also bei Interesse einfach kurz Dirk Flach anrufen und alle noch offenen Fragen klären. Dirks Kontaktdaten stehen auf der Rückseite dieses Heftes im Impressum.

Die Techno Classica ist wirklich der Ort, wo sich die zum Teil doch sehr verstreut lebenden Mitglieder unserer Vereine persönlich begegnen können, als Team zusammen arbeiten und jede Menge Spaß haben.

 

In diesem Sinne sehen wir uns hoffentlich auf der Techno Classica 2012 in Essen.

 

Übrigens, die Messe eröffnet am 21.03.2012 ihre Pforten für Fachbesucher mit Spezialtickets. Ab dem 22.03. ist sie für Jedermann geöffnet. Unsere Messeteilnahme haben wir Mitte August beim Veranstalter angemeldet.

Ich freue mich auf eine spannende Techno Classica in Essen mit vielen interessanten Gesprächen und manchem Spaß.

 

Also, wir sehen uns…Euer Stephan Uske