Pfadnavigation

Die Redaktion... (Signale 49-70)

Die Redaktion... (Signale 49-70)

Gespeichert von Stephan am Fr., 23.12.2011 - 14:39
Die Redaktion friert eben nicht!

...friert eben nicht!

Wie in jedem Jahr zuvor kommen wir auch dieses mal nicht umhin an dieser Stelle festzustellen: Das Jahr ist um.

Das Wetter lässt kaum einen anderen Schluss zu. Kaum ein klassisches Kraftfahrzeug ist nunmehr noch auf unseren Straßen unterwegs. Kaum ein Treffen lädt zu dieser Jahreszeit zu gemütlichem Beisammensein unter Oldtimer-Freunden ein.

Es ist vielmehr die Zeit der Weihnachtsfeiern und der Weihnachtsvorbereitungen, des Geschenkestress‘ und des Konsumterrors. Wohl dem, der jetzt noch ein paar Minuten Zeit findet um sich in eine ruhige Ecke zurückzuziehen und ein wenig im neuen Heft von IFA-Kurier & Wartburg-Signale zu lesen.

Mit der nunmehr vorliegenden 70. Ausgabe erscheint die Wartburg-Signale seit fast 20 Jahren überwiegend regelmäßig um über unser Hobby zu informieren, Erinnerungen an Erlebnisse und Treffen zu dokumentieren und um allen, die eben noch nicht alles schon vorab wissen, die eine oder andere neue Information zu liefern.

Wir haben uns auch dieses Mal wieder darum bemüht eine bunte und interessante Mischung an Informationen unterhaltsam zu verpacken.

Könnte man alle Seiten der bisher erschienenen Ausgaben der Wartburg-Signale aneinanderlegen ließe sich immerhin eine Wegstrecke von deutlich über 20 km damit dekorieren.

Das uns bei so viel Arbeit auch im Winter nicht kalt wird, wird sicher jeder verstehen.

Spaß hat es jedenfalls gemacht. Ansonsten würde ein solches nicht-kommerzielles Projekt wie es unsere Zeitschrift nun einmal ist gar nicht so lange durchgehalten haben.

Danke noch einmal an alle Engagierten. An alle Autoren, Korrekturleser, Material-Sammler und -Lieferanten, Kritiker, Drucker, Binder, „Eintüter“, Frankierer und an alle Mitglieder der beiden Trägervereine dieses Magazins.

 

 

n Redaktion